Dienstag, 15. Juni 2010

Woran man erkennt das man eine Mama ist ... (Teil 1)

Meisten kann ich mich über meine Kinder nicht beschweren. Klar gibt es Tage da könnte ich vor Wut an die Decke gehen und komme nicht mehr runter, aber das ist eher eine Seltenheit.

Aber hier mal ein paar Punkte an denen man merkt das man eine Mama ist ....



1.) Wenn Du durch die Küche gehst, bleibst Du überall am Boden kleben. Danach kann man auf der Schuhsohle erkennen was die Kinder heute denn alles so gegessen haben !!


2.) Du kannst Dein schnurloses Telefon nicht mehr finden. Du hast schon alles abgesucht, da gibt es nur eine Lösung. Schnapp Dir Dein Handy, ruf Dich selbst an und renne wir wild durchs Haus und schau wo Du das Klingeln des Telefons orten kannst. Wahrscheinlich liegt es im Kinderzimmer unter einen Berg Spielzeug !!


3.) Es ist ein wundervoller Tag wenn er vorbei ist und das Kind Deinen Körper nicht mit Körperflüssigkeiten begossen hat !!


4.) Seit neustem sind Deine Lieblingssendungen im TV Zeichentrickfilme und Erziehungsratgeber die sowiso nur die härtesten aller Fälle zeigen, das sie schon wieder gestellt wirken und meistens auch sind !! Aber Du schaust es trotzdem, um am nächsten Tag im Kindergarten auch mitreden zu können !!


5.) Du bist zu der Meinung gekommen das Spucke wunderbar als Reinigungsmittel zu gebrauchen ist um Essensreste aus dem Gesicht zu entfernen, also wozu Waschlappen oder Feuchttücher !!


6.) Du gehst zum Einkaufen, früher gab es mal Schuhe, Handtaschen, Schminke und Unterwäsche. Heute kaufst Du Milchpulver, Windeln und Kinderkleidung. Für Dich kaufst Du nur noch das nötigste und Sonderangebote !!


7.) Du bist täglich bis um 23.00 Uhr beschäftigt. Hier mal ein kurzer Auszug Deiner Tätigkeiten, wobei das sicher bei Weitem nicht alles ist: 
 
staubsaugen, staubwischen, Wäsche waschen, bügeln, Geschirr spülen, kochen, Kinder zu Freunden bringen, x-mal am Tag den gleichen nervigen Weg rennen (z.b. Kindergarten hin & zurück), Rabattcoupons ausschneiden, einkaufen, putzen, auf Spielplätzen sitzen, zum 10ten mal das gleiche Buch vorlesen, Stifte spitzen und Malblock suchen, u.s.w. ...

Du stehst dann wieder um 06.00 Uhr auf, bist nicht ausgeschlafen, hast weder Zeit zum Essen oder Trinken und auf die Toilette zu gehen !!  

Juhu, auf in einen neuen Tag !!


8.) Du brauchst keinen Wecker mehr, Deine Kinder interessiert es nämlich keinen Funken ob Du schon ausgeschlafen hast oder nicht. Es gibt auch kein Wochenende, aufgestanden wird dann wenn die Kleinen munter sind und das ist meistens vieeeeeel zu früh !!


9.) Du musst mindestens einmal im Monat im Spielwarenladen stundenlang nach einem passendem Geschenk für einen Kindergeburtstag suchen das den Wert von 5 - 10 Euro nicht übersteigen darf.

Nebenbei musst Du Deinem Kind auch noch klar machen das es nichts bekommt auch wenn das da doch soooo viele tolle Sachen gibt !!


Vorläufiges Ende !!


Werde weiter in mich gehen und schauen was mir noch so einfällt, ich denke da wird es sicher noch ein paar Sachen geben. Aber wie ist es eben so, ich bin eine Mama und mein Söhnchen meint gerade nach 30 Minuten seinen Mittagsschlaf beendet zu haben !!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen